Cattery vom Wild Maifeld Maine Coon

Über uns



Was gibt es über uns zu erzählen….

Auf der Suche nach einem geeigneten Bauplatz kauften wir 2005 in dem kleinen Örtchen Kerben ein Grundstück und erfüllten uns einen Traum.

Mein Mann Michael ist ein Stadtkind und war erst etwas distanziert aufs Dorf zu ziehen.

Da ich aus dem Westerwald stamme, konnte ich mir ein Leben in der Stadt nicht vorstellen.

Ich Ivonne hatte schon immer Katzen und auch zahlreiche andere Tiere, ein Dorf Kind, mit Leib und Seele.

Mein Mann hatte ca.2 Jahre vor unserem Kennenlernens  2012,  zwei Katzen von einem Bauernhof gerettet. Als wir dann in unser Eigenheim zogen, war uns klar, dass es wohl nicht bei nur 2 Katzen bleibt.

Unsere kleine Fellfamilie wuchs, denn an unser Haus kamen immer wieder Wildlinge, die niemanden gehörten und unsere Hilfe benötigten. jede Fellnase wurde aufgepäppelt .Da wir wirklich alles für unsere Tiere tun, gehörten auch bald diese herrenlosen Tiere zur Familie.

Viele dieser/ unserer Tiere sind schon über die Regenbogenbrücke gegangen und wir durften sie auf ihrem letzten Weg begleiten.

Alle unsere Fellnasen dürfen sich im ganzen Haus frei bewegen und durch eine Katzenklappe in den eingezäunten Katzengarten, was sie auch wirklich genießen.

Freunde und Besucher sind begeistert, wie entspannt und verschmust unsere Katzen auch untereinander sind.Ein ausgeglichenes Katzenparadies zahlt sich  aus.

 Vor 2012 kamen wir dann eher per Zufall auf Norwegische Waldkatzen und wir waren von ihrer sozialen Art mehr als begeistert. Unser mittlerweile Opa Zausel  begleitet uns seitdem und hält sich als" Ziehvater" aller Kitten fit.

Und dann kam Jake…
Ein mickriger, verfilzter, abgemagerter Maine Coon Kater, der mir schon Jahre zuvor angeboten wurde. Dieser wirklich erbärmliche Kater wurde nicht mehr gewollt und kurze Hand vor die Tür gesetzt!

Schreiend und weinend saß er an dem Geburtstag von meinem Mann vor der Tür und entschied sich das wir nun seine Familie sind. Er musste sofort operiert werden, was wir dann, nachdem der Aufhebungsvertrag der damaligen Besitzer unterschrieben war, taten.

So einen liebevollen, sanften, dankbaren und wunderschönen Kater hatten wir noch nie! Leider mussten wir ihn dann 2018 über die Regenbogenbrücke begleiten. Durch ihn ist unser Herz an dieser wirklich einmaligen sozialen Rasse hängen geblieben.

Ich glaube 2015 lernten wir  eine Züchterin von der alten Rasse der Maine Coon  aus dem “Ruhrpott” kennen und von dieser Zeit an Schlug unser Herz für diese außergewöhnliche Rasse und wir waren dem Bann dieser tollen Tiere verfallen.

Es wird oft von DEN SANFTEN RIESEN gesprochen und es ist tatsächlich so.

Wir hätten es nie für möglich gehalten, dass es je nach Rasse wirklich so gravierende Unterschiede gibt.

Danke lieber Opa Jake, du hast uns diese Traumrasse lieben gelehrt hast.

" EINMAL MAINE COON, IMMER MAINE COON "

Wir haben jetzt schon seit Jahren Coonies und nun haben wir uns für eine kleine über den Verein ( WCF ) angeschlossene Hobbyzucht entschlossen, mit viel Erfahrungen, Herzblut und für das beste der Tiere, leisten wir täglich unsere Arbeit an unseren " Herrschern".

© v0m wild-maifeld-mainecoon