Cattery vom Wild Maifeld Maine Coon

Fütterung der Raubtiere


Ja genau, Katzen sind Raubtiere und brauchen Fleisch, Vitamine, Taurin und andere Dinge um gesund und stark zu werden,  oder bis ins hohe Alter zu bleiben.

Ob Barfen (Frischfleischfütterung) , Nass oder Trockenfutter, Hauptsache die Fellnasen werden mit allem versorgt, was sie brauchen. Je nach Lebensphase, ob Freigänger oder Couchpotato, jedes Tier hat andere Bedürfnisse, Vorlieben und Geschmäcker.

Das Futter sollte der Rasse und der Bedürfnissen der Katzen angepasst werden.   Das machen wir natürlich alle gerne!

Endlich haben wir etwas gefunden, was den Herrschaften schmeckt. Wir kaufen es in rauen Mengen, um dann festzustellen, das jetzt, wo wir 10 Paletten genau von diesem heißbegehrten, mega teurem Futter gekauft haben unsere geliebten Vierbeiner es verschmähen und uns anschauen, als ob man sie vergiften wollte.

JAAAAAA, das kennt wohl jeder Katzenbesitzer! Immer nur kleine Mengen kaufen und zahlreiche Sorten zur Auswahl haben wie manche Zweigstelle von bekannten Futtergeschäften ist von Vorteil. Was heute nicht schmeckt, wird morgen geliebt und umgekehrt. Was man füttert ist jedem selber überlassen.  Trotzdem sollte man sich die Zusammensetzungen der Hersteller mal anschauen. Denn wenn nur 4 % Fleisch drin ist, ist auch nur 4 % drin. Und das meist noch als Erzeugnis.

Das heißt, kein Fleisch von Huhn und Co, sondern Abfälle.

Wir barfen mehrmals die Woche, geben hochwertiges Nass und Trockenfutter mit viel Fleischanteil. Wir achten auf die Zusammensetzungen und darauf, das unsere Katzen ausreichend trinken. Spezielle Marken werden hier nicht erwähnt, das muss jeder für sich und auch seinen Geldbeutel entscheiden. Hauptsache den Tieren geht es gut, das Fell ist glänzend und die Augen klar.